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    Kursgebühr: siehe Beschreibung

    Teilnahme- und Zahlungsbedingungen (AGBs):

    Jung Team als Veranstalter behält sich das Recht vor, die angebotenen Trainings bei zu geringer Nachfrage, Unterbelegung, Ausfall der Trainer oder aus wichtigen Gründen, die nicht von Jung Team zu vertreten sind, auch nach erfolgter Einladung zu verschieben oder abzusagen. Die betroffenen Teilnehmer*innen werden umgehend informiert und erhalten, wenn möglich, alternative Kursvorschläge. Eine bereits gezahlte Teilnahmegebühr wird zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche gegen den Veranstalter sind ausgeschlossen. Ist der geplante Tagungsort nicht verfügbar, ist die Verlegung in einen anderen Raum in der Nähe möglich. In der Kursgebühr sind keine Anreise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten enthalten.
    Unsere Kurse sind von der ZPP zertifiziert und werden daher grundsätzlich von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Bei einer eventuellen Nicht-Bezuschussung der gesetzlichen Krankenkasse des Teilnehmenden übernimmt Jung Team keine Verantwortung (im Sinne eines Schadenersatzes bzw. einer Erstattung des Zuschussbetrages).
    Mir ist bekannt, dass die Bereitschaft zum offenen Gespräch in vertrauensvoller Atmosphäre eine wichtige Voraussetzung für den Kurs- bzw. Seminarerfolg ist. Auch sehr persönliche Probleme können dabei zur Sprache kommen. Ich weiß, dass ich die - über einzelne Teilnehmer*innen - im Kurs bzw. Seminar bekannt gewordenen Probleme vertraulich zu behandeln habe. Ich bin darüber informiert, dass der Kurs keine ärztliche, psycho- oder physiotherapeutische Behandlung ersetzen kann. Falls ich zur Zeit in entsprechender Behandlung bin und Zweifel habe, oder der Kurs bzw. das Seminar für mich geeignet ist, werde ich ärztlichen Rat einholen. In jedem Fall nehme ich an dem Kurs bzw. an dem Seminar auf eigene Verantwortung teil.
    Dem Teilnehmenden ist bekannt, dass die Seminar bzw. Kursunterlage und Lernsoftware urheberrechtlich geschützt sind. Sie werden diese nur persönlich nutzen, nicht an Dritte weitergeben, nicht vervielfältigen oder veröffentlichen. Sie werden die ihnen zugeteilten persönlichen Passwörter vertraulich behandeln. Mit ist bekannt, dass der Veranstalter nicht für etwaige Schäden haftet, die bei der Durchführung des Kurses bzw. des Seminars an der Gesundheit oder dem Eigentum der Teilnehmer*innen entstehen. Es sei denn, die Verursachung dieser Schäden beruht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
    Zahlung der Teilnahmegebühr:
    Die Höhe der Seminar- bzw. Kursgebühr entnehmen Sie bitte der Ausschreibung. Sie ist spätestens eine Woche vor Beginn der Veranstaltung auf unser Konto zu überweisen, das wir Ihnen nach der Anmeldebestätigung benennen.
    Stornierung der Anmeldung:
    Sollten Sie nicht am Seminar bzw. Online-Kurs teilnehmen können, so entstehen Ihnen keine Kosten, wenn wir spätestens 4 Wochen vor Beginn des Veranstaltung eine schriftliche Abmeldung von Ihnen erhalten. Geht uns Ihre schriftliche Abmeldung bis spätestens 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung zu, müssen wir Ihnen eine Stornierungsgebühr von 100 € berechnen. Bei späterer Abmeldung ist die volle Seminargebühr fällig. Es steht Ihnen jedoch frei, einen Ersatzteilnehmer in die Veranstaltung zu entsenden.
    Technische Information für Online-Veranstaltungen:
    Wir verwenden für das Online-Seminar eine Videokonferenztechnik, die von Jung Team bereitgestellt wird (Browserlink). Es wird auf Servern in der Europäischen Union betrieben und unterliegt den Regeln der europäischen Datenschutzgrundverordnung. Wir verweisen auf die Nutzungshinweise, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung dieses Unternehmens, die unter www.jung-team.de einzusehen sind.
    Voraussetzung für die Teilnahme an Online-Veranstaltungen:
    • Desktop-Rechner oder Notebook mit 1,5 GHz oder schnellerem Prozessor und mindestens 2 GB Arbeitsspeicher, Mikrofon & Lautsprecher (ein Headset wird zur Geräuschminderung empfohlen) sowie eine Webcam.
    • Betriebssystem Microsoft Windows 7 oder neuer, Apple macOS 10.12 (Sierra) oder neuer, Linux, iOS oder Android sowie ein handelsüblicher Browser in der jeweils aktuellen Version.
    • Internetverbindung mit mindestens 6 MBit/s Bandbreite (16 MBit/s empfohlen), wegen der besseren Stabilität möglichst drahtgebunden.
    Für Ausfälle oder sonstige Störungen durch unzureichende Hardware, Software oder Netzanbindung übernehmen wir keine Haftung.
    Leistungen:
    Unsere Leistungen sind ausschließlich für Sie und für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Sie umfassen die Mitteilung der Zugangsdaten, die Durchführung des Online-Kurses sowie die Bereitstellung von Materialien laut Kursausschreibung und, falls erforderlich, telefonische Hilfestellung bei der Einwahl in den Online-Kurs.
    Datenschutz:
    Wir speichern und verarbeiten die uns bekanntgegebenen personenbezogene Daten der Teilnehmer/innen zur Durchführung und Abrechnung der Online-Veranstaltung und zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen gegenüber der Finanzbehörde. Wir nutzen diese Daten außerdem in anonymisierter Form zur Evaluierung und Weiterentwicklung unserer Angebote. Eine weitergehende Nutzung von Teilnehmerdaten erfolgt nur nach ausdrücklicher Einwilligung.